Aktuelles

Kindergruppe präsentiert “Das Geheimnis der Schneekugel”

Auch in der Spielzeit 2018 bringt die Kinder- und Jugendgruppe wieder einen lustigen Einakter auf die Bühne. Dieses Jahr haben die Jungs und Mädels das Stück “Das Geheimnis der Schneekugel” zu Ihrer Unterhaltung eingeprobt.

Gespielt wird am 03., 04. und 11. November direkt vor den Erwachsenen.

Alle weiteren Infos entehmen Sie in Kürze dem Flyer (zum Vergrößern klicken)!

Viel Vergnügen wünschen die Theaterfreunde-Kids!

Ein Ferienerlebnis bei den Theaterfreunden Ried

20 Kinder der Gemeinde Ried trafen sich an der Rieder Theaterbühne, um in die Welt des Theaterspiels einzutauchen.

Mit Feuereifer begannen die Nachwuchsschauspieler auf Basis weniger Reizwörter ein eigenes Theaterstück zu schreiben und auch die Rollen zu verteilen. Neben der Arbeit auf der Bühne, gab es aber für die Kinder auch hinter der Bühne einiges zu entdecken. Die Ton- und Lichttechnik ist für eine gelungene Theateraufführung ebenso unerlässlich, wie die Maske und die Requisite. Hier wurden die Schauspieler geschminkt und für ihren großen Auftritt eingekleidet.

Von den schauspielerischen Leistungen der Kids konnten sich die anwesenden Eltern bei den dargebotenen Aufführungen überzeugen, die mit lautem Beifall für die jungen Schauspieler belohnt wurden. Vorstand Alois Bachmair freute sich besonders über einige neue Talente, welche bei den Theaterfreunden Schritt für Schritt an die Laienspielgruppe herangeführt werden.

Nach anstrengenden Stunden als Regisseur, Maskenbildner und Schauspieler haben sich abschließend alle Teilnehmer eine Stärkung wohlverdient. Die Vorstandschaft dankt allen Helfern, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben.

1 2 3 4 5

Kinder- und Jugendtheater präsentierte das Stück “Warum? Darum!”

Am 22. September präsentierte die Kinder- und Jugendgruppe der Theaterfreunde Ried das Stück „Warum? Darum!“ Nach monatelangem Proben hieß es bei den Riedern wieder: Vorhang auf! Der Einakter „Warum? Darum!“ von Maximilian Vitus, der zahllose Lacher bereit hielt, war ein voller Erfolg für die Kinder- und Jugendgruppe.

Lesen Sie dazu auch den Artikel in der Friedberger Allgemeinen vom 17.9.2013

Ferienprogramm 2013

Die Kinder- und Jugengruppe der Theaterfreunde Ried beteiligte sich am Ferienprogramm 2013. In den Sommerferien gab es einen Theaterworkshop mit verschiedenen Stationen für alle interessierten Kinder aus Ried und der Umgebung. Die Kinder konnten dabei in die verschiedenen Bereiche rund um das Theaterspielen schuppern. Neben einer Schminckstation, wurde auch der Bühnenbau sowie die Technik rund um ein Theaterstück gemeinsam erkundet.
Großes Finale war dann natürlich die Aufführung eines kurzen Sketches, der an nur einem Tag von den Kindern einstudiert wurde und auf der großen Theaterbühne zu Aufführung kam. Viel Spaß mit einigen Impressionen von diesem ereignisreichen Ferientag.

Ausflug der Theaterjugend

Am 27.07.2013 ging es zusammen mit der Kinder- und Jugendtheatergruppe der Theaterfreunde auf “Große Fahrt”. Der Ausflug im Juli ins Wikingerdorf Flake und zum Glentleiten Museum war eine tolle Erfahrung und ein voller Erfolg für die Kinder und Jugendlichen.